diverse fragen zum server.

  • hey, habe vor einigen tagen von nem bekannten skyblock empfohlen bekommen und habe darauf hin nach ein paar stunden im singlepayer am samstag euren server endtdeckt.

    die einstellungen mods und plugins die ich bis jetzt gesehen habe sind bis auf wenige ausnahmen sinnvoll.


    für neue spieler wie mich ist es aber seh schwer den überblick zu behalten was für besonderheiten es auf dem server gibt, z.B der regen der schaden macht, wenn man darauf nicht vorbereitet ist kann einen das leicht den ersten inselstart(und mehrere stunden arbeit) kosten. oder z.B. samstag nacht gegen halb 4 wurde meine insel wohl "verflucht"... was anscheinen dazu geführt hat dass aggresive mobs bei vollem lichtlevel auf transparenten blöcken gespawnt wurden das sollte unmöglich sein, ausserdem wurde tamaraa auf meine is teleportiert. ich habe bis jetzt immernoch den verdacht dass sich dort jemand mit adminkräften einen spass erlaubt hat(es gab auch änderungen an den servereisntellungen in der zeit, aber kein admin war in der spielerliste sichtbar), was mich an der kompetenz des serverteams zweifeln lässt. ich brauche ausserdem infos dazu wie das mit den insel upgrades funktioniert. ich konnte mir am sonntag keines der upgrades kaufen, obwohl ich für verscheidene genug geld hatte, hängt das am insellevel/spielzeit oder was sind die kriterien?

    sollte das "verfluchte insel dingens" tatsächlich ein feature sein rate ich euch sehr dazu es zu deaktivieren, es ist nicht gut durchdacht und kann bei anderen leuten die sich nicght gegen zyklisches spawnen abgesichert haben sehr leicht zum griefen ausgenutzt werden.


    mir ist ausserdem aufgefallen dass meine mcmmo skills, die ich teilweise schon sehr zeitaufwändig gelevelt habe alle auf null gesetzt wurden, warum ist das so?


    um solchen problemen in zukunft vorzubeugen bitte ich hiermit um eine auflistung der plugins die verwendet werden damit ich selber googeln kann, zusätzlich würde eine eizeilige erklärung pro plugin auch anderen neuen spielern die hier reinschauen weiterhelfen.

  • Erstmal vielen Dank für deine Kritikpunkte/ Fragen.


    Eine Erklärung der neuen Features auf dem Sky ist bereits in Planung um den derzeitigen und neuen Spielern einen besseren Übreblich zu gewährleisten.


    Das kaufen der Upgrades hat bisher bei mehreren Spielern einwandfrei funktioniert und sollte daher eigentlich funktionieren.

    Um z.B. das Größenupdate nach dem Kauf wirksam zu machen, ist ein kurzes reloggen auf dem Server notwendig.

    Falls die weiterhin nicht klappen sollte wären ein paar mehr Infos hilfreich(gerne auch im TS Gespräch)


    Das Problem mit den Skills, liegt an dem kleinen Servercrash und wird gerade gefixxt.

  • danke für die info.


    und damit das hier nicht untergeht:

    Zitat

    z.B. samstag nacht gegen halb 4 wurde meine insel wohl "verflucht"... was anscheinen dazu geführt hat dass aggresive mobs bei vollem lichtlevel auf transparenten blöcken gespawnt wurden das sollte unmöglich sein, ausserdem wurde tamaraa auf meine is teleportiert. ich habe bis jetzt immernoch den verdacht dass sich dort jemand mit adminkräften einen spass erlaubt hat(es gab auch änderungen an den servereisntellungen in der zeit, aber kein admin war in der spielerliste sichtbar), was mich an der kompetenz des serverteams zweifeln lässt.

  • Wenn ich es jetzt nicht anders wüsste würde ich sagen man kann auch alles auf die Goldwaage legen. HideOnRice und ich haben uns einfach einen kleinen Spaß erlaubt. Es wurden nur Sounds abgestellt und Mobs mit Monstereggs gespawnt. Es ist ja nichts kaputt gegangen oder so. :D Seh es einfach als kleinen Troll. Wir hatten halt langweile und in World of Warcraft gab es nichts zu tanken oder heilen :D